Humorvoll, romantisch und mitfühlend

anaaparadiso Avatar

4.5/5⭐️

Das Buch war ein sehr humorvolles Buch, mit einem für viele realitätsnahem Thema.

Das Cover ist der Wahnsinn. Ich liebe die holographische Schrift im Titel. So toll. Die Farben sind mega und ich mag es auch, dass die Protagonisten illustriert werden.

Abla Alaoui‘s Schreibstil ist sehr gut und geht leicht über die Lippen. Es hat sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen.

Amaya und Daniel sind ein tolles Paar, dennoch bin ich von einigen Handlungen sehr verwirrt. Ich konnte nicht nachvollziehen, warum Amaya mit ihren 30/31 Jahren immer noch nicht für sich einstehen kann und so viel vor ihren Eltern verheimlicht. Natürlich erfährt man, warum sie so fühlt, aber ich fand es ab einem gewissen Punkt zu viel. Ich fand es sehr stark von Daniel, dass er so lange bei ihr bleibt und das mitmacht. Das zeigt, wie sehr er sie wirklich liebt. Dennoch finde ich das nach so einer ewig langen Zeit sogar unrealistisch.

Die Schwabenwitze waren zwar fast zu wenig, aber das was vorkam war so so witzig. Ich musste so oft lachen, weil ich als Schwäbin einiges direkt verstanden habe und Amaya‘s Ratlosigkeit zu gut fand.

Amaya‘s Papa hat mein Herz von Beginn an gewonnen. So empathisch und ein toller Mensch. Ihre Mama hingegen hat mich so wütend gemacht und ich war kurz davor, es nicht mehr auszuhalten.

Dennoch hat dieses Buch mein Herz gewonnen und ich mochte es sehr. Ich hatte zwar große Erwartungen, die nicht alle erfüllt wurden, aber als Schwäbin und Ausländerin musste ich so oft lachen und konnte viele Dinge auch nachvollziehen. Toller Roman, tolle Autorin!