Kritisch

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
ellemara Avatar

Von

Mir gefällt das Cover schon recht gut, besonders die Passung der Farben zueinander. Aber das war's auch schon und etwas Weiteres lässt sich zu dem Cover nicht sagen.

In der Geschichte geht es um Amaya, die dringend einen muslimischen Mann braucht, sich aber in einen Atheisten verliebt. Ich dachte, dass das Buch unterhaltsam werden könnte, doch ich habe mich leider geiirt. Das Buch ist voller Klischees, die nicht stimmen, angefangen von den marokanischen Eltern bis zu Ismael. All von diesen Klischees (Vorurteilen) abgesehen, war die Protagonistin unglaublich unsympathisch. Ich konnte sie von Anfang an nicht leiden, allen wegen ihrer Art und Weise, wie sie Sachen annahm und ihrer Handlungen. Sie war ziemlich anstrengend, was leider kein Pluspunkt für das Buch war. Die Sprache spricht leider auch nicht für das Buch und es gab mehr als eine Stelle im Buch, das ich so gar nicht kapiert habe. Diesmal leider keine Empfehlung von mir.