Leichte Lektüre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
xana15 Avatar

Von

Das Buch handelt von Amaya, einer jungen Schauspielerin, die aus einer muslimischen Familie stammt und im Grunde genommen ein Doppelleben führt. Sie ist mit einem Deutschen zusammen, den sie ihrer Familie verheimlicht, und dem sie stets verspricht, ihn eines Tages auch ganz offiziell zu lieben. Leider hat sie jedoch viele Ausreden parat, warum das nicht geht. Noch komplizierter wird das Ganze, als Amayas Eltern beginnen zu glauben, sie würde Daniels muslimischen besten Freund lieben.
Der Schreibstil des Buchs ist sehr angenehm und leicht zu lesen, sodass ich das Buch ziemlich schnell durch hatte. Der Aufbau der Geschichte ist an vielen Stellen etwas zu konstruiert und wirkt öfters eher unglaubwürdig, unter anderem deshalb, weil es etwas seltsame Inkonsistenzen gibt.
Insgesamt hat es allerdings durchaus Spaß gemacht, das Buch zu lesen.