Liebe zwischen zwei Kulturen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
aquarius15 Avatar

Von

Die Eltern von Amaya möchten gerne, dass Amaya einen muslimischen Mann heiraten würde. Da Amaya die älteste von drei Kinder und 30 geworden ist, möchte Amayas Mutter sie gerne verheiratet sehen. Besonders da ihre jüngste Tochter erst geheiratet hat. Somit lässt sich Amaya auf ein Date mit einem Moslem ein. Leider funkt es zwischen Ismael und Amaya nicht, aber sie finden einander sehr sympathisch. Stattdessen verliebt sich Amaya in den besten Freund Daniel. Er ist ein echter Schwabe.

Der Schreibstil ist locker und flüssig. Ich hatte viel Spaß und Freude beim Lesen. Es gibt einige witzige Stellen.
Die Charaktere sind authentisch, denn die Probleme die Amaya mit ihrer zunächst heimlichen Liebe hat, sind nachvollziehbar.
Was ich auch toll fand, sind die arabischen Sprüche die am Anfang jedes Kapitels zu lesen waren. Dadurch erfährt man einiges über die arabische Kultur, was ich sehr interessant finde. Außerdem gibt es Ähnlichkeiten zu unseren Sprüchen, was ich auch sehr faszinierend finde.
Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen.