Liebevoll-chaotische Liebesgeschichte

gisel Avatar

Amaya ist 30 und Single. Während ihre Mutter bereits auf Hochtouren die Hochzeit von Amayas jüngeren Schwester plant, will sie unbedingt auch die älteste Tochter unter die Haube bringen. Deshalb soll Amaya sich bei der muslimischen Dating-App Minder anmelden. Dort lernt sie Ismael kennen, doch ihr Herz schlägt schnell für dessen Freund Daniel. Amaya aber traut sich nicht, dies ihren Eltern zu berichten, wollen sie doch unbedingt einen muslimischen Schwiegersohn haben.

Es beginnt ein chaotisches Durcheinander, als Amaya sich zwar schnell für Daniel entscheidet, dies jedoch ihrer Familie gegenüber verschweigen will. Das wird umso schwieriger, da Amaya als Schauspielerin immer wieder im Rampenlicht steht. Amaya fühlt sich zwischen allen Stühlen, sie will es jedem Recht machen, das wird während der gesamten Geschichte deutlich und lässt sie sympathisch erscheinen von Anfang bis Ende. Gerne ließ ich mich von dieser interkulturellen Liebesgeschichte verzaubern und mit Amaya rätseln, wie sie aus dem selbst geschaffenen Dilemma wieder herausfindet.

Diese liebevoll-chaotische Liebesgeschichte hat mich bestens unterhalten können, so dass ich sie sehr gerne weiter empfehle. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.