Mit viel Liebe und Humor

lesendundspielenddurchsleben Avatar

In diesem Debütroman tritt eine Familie mit marokkanischen Wurzeln auf die Bühne, die mir wirklich ans Herz gewachsen ist. Die Mutter wünscht sich für ihre Kinder bald Ehen, und für den Partner ihrer Töchter wünscht sie sich vor allem eines: den richtigen Glauben. Nicht nur ein Verkupplungsversuch wird gestartet, und sogar Minder wird auf den Plan gerufen, wobei die Mama selbst nach Matches für ihre Tochter Ausschau hält. Und auch wenn der Minder-Match ihr keinen Partner einbringt, lernt sie dadurch doch einen netten Freund kennen, der wiederum einen äußerst charmanten Freund hat. Daniel ist total verständnisvoll und hat viel Geduld, wenn es darum geht, die Beziehung noch geheim zu halten. Doch wie lange wird das gut gehen?

Ich finde den Roman total nett und spritzig geschrieben. Mit viel Humor geht die Autorin daran, mit Vorurteilen aufzuräumen und ein wenig die Lebenswelt moderner, aufgeschlossener Muslima aufzuzeigen. Ihre Charaktere sind sehr liebevoll und detailliert, und beide Familien müssen einem ja fast ans Herz wachsen.