Multi-Kulti RomCom

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fisctere Avatar

Von

Mit Bissle Spätzle Habibi ist ein wunderbare, süße romantische Komödie erschienen.
Ich fand es sehr interessant, auch mal einen Roman aus der Sicht einer modernen Muslima zu lesen, die zwar nicht alles im Koran haargenau auflegt, aber trotzdem gläubig ist. Ein kurzer Einblick in diese Kultur, der auch sehr authentisch wirkt. Die Hauptfigur Amaya ist sehr sympathisch und ich habe bis zur letzten Seite mit ihr mitgefiebert. Die Entwicklung der Beziehung zu Daniel und die Konflikte, die dadurch für Amaya entstehen sind glaubhaft und trotzdem spannend gestaltet. Und auch Amayas Verhältnis zu ihrer Familie - zu ihren Eltern insbesondere - ist sehr herzlich und vor allem am Ende nochmal richtig spannend und herzergreifend.
Für mich ein sehr lesenswertes Buch für Zwischendurch, ich hoffe, Frau Alaoui wird noch weiterhin schreiben.