Multikulti-Spaß

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
reh Avatar

Von

Der Roman "Bissle Spätzle, Habibi" von Abla Alaoui ist ein herrlich lustiger Roman über die liebe zwischen zwei Religionen und Kulturen.
Was habe ich gelacht beim Lesen! Herrlich!
Die Geschichte ist nicht besonders anspruchsvoll, hat aber einige witzige Ideen und Pointen. Vor allem aber die kleinen Sprachwitze und Details haben mir unendlich viel Spaß gemacht!
Der Schreibstil ist ganz locker, liest sich flüssig und angenehm. Die Charaktere werden so gut präsentiert, dass man sie persönlich zu kennen meint.
Die Unterschiede und Eigenarten der beiden Familien des Liebespaares werden liebevoll und lustig herausgearbeitet. Die Szenen auf dem schwäbischen Familienfest - grandios!
Wer herausragende und anspruchsvolle Literatur erwartet, wird hier sicher enttäuscht. Wer eine wirklich kurzweilige Unterhaltung mag, wird hier glücklich!