Schöne Geschichte zum mitfiebern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jasminwo Avatar

Von

Ich fand das Buch sehr angenehm zu lesen.
Der Schreibstil der Autorin war klar, witzig und das Buch lies sich super "runterlesen". Nur bei den schwäbischen Dialogen haben ich mich etwas schwergetan, aber das hat es nur umso besser bzw. echter gemacht.
Die Protagonisten waren sehr schön beschrieben, sodass man als Leser*in super in den verschiedenen Szenen mitfiebern konnte.
Was ich nicht ganz so gut fand:
Ja, die Protagonistin hatte große Angst davor, ihren Eltern von ihrem nicht-muslimischen Freund zu erzählen, jedoch ging das in dem Buch etwas zu weit bzw. war etwas zu krass. So hat die Protagonistin (als sie mit ihrem Freund zusammengezohen ist) noch weiterhin ihre alte Wohnung behalten, damit ihre Eltern nichts von ihrem Freund erfahren. Wer, vor allem eine arbeitsuchende Schauspielerin, kann sich bitte 1 1/2 Wohnungen leisten?

Dennoch fand ich das Buch schön zu lesen und würde es allen, die eine schöne aber verstrickte Romanze suchen, dieses Buch empfehlen.