sehr unterhaltsam!

dory Avatar

Schon das wunderschöne Cover hat mich dazu verleitet, mich sofort für das Buch zu bewerben. Es fällt sofort auf, ich finde, es ist wirklich mal was anderes und dennoch modern und wunderschön!
Aber auch die Geschichte hat mich sofort gepackt, sie ist sehr humorvoll geschrieben und dadurch auch sehr kurzweilig, auch wenn es streckenweise um sehr ernste Themen geht. Ich habe schon lange kein Buch mehr so schnell verschlungen, wie dieses. Besonders die Gratwanderung zwischen Traditionen und der Moderne fand ich sehr spannend, sowohl bei der schwäbischen Familie, als auch bei der muslimischen. Es war wirklich interessant zu lesen, wie unterschiedlich die verschiedenen Personen das umgesetzt haben. Allgemein fand ich es echt toll, wie auch die Nebencharaktere ausgearbeitet waren. Ich könnte mir auch vorstellen, über eine*n von ihnen ein eigenes Buch zu lesen. Die Charakterentwicklung von Lukas könnte ich mir hierfür sehr gut vorstellen. Aber auch so möchte ich die Autorin gerne im Auge behalten und hoffe, sie wird noch weitere Bücher schreiben.