Spätzle with Love

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leseruth Avatar

Von

Ein ganz fabelhaftes Buch. Abla Alaoui erschafft ganz tolle, liebenswerte Charaktere. Ihr Schreibstil beflügelt zum schnell weiterlesen. Wir folgen Amaya, die Hamburgerin wird von ihrer marokkanischen Familie überredet Ismael kennenzulernen, doch dessen Freund Daniel erregt viel mehr ihre Aufmerksamkeit und auch ihm geht es ähnlich. Aber wie soll das funktionieren? Was würden ihre Eltern denken und Daniel ist auch noch ein Schwabe ;-) aber die (Liebes-)Geschichte nimmt ihren Lauf. Er nimmt sie dann auch mal mit, zur Familie und zu Spätzle. Was mir auch sehr gut gefallen hat, waren die Rückblende-Kapitel, in Amaya´s Kindheit bis dann zur jüngsten Vergangenheit. Auch die Zitate zum Start jedes neuen Kapitels fand ich sehr schön. Ich hoffe es kommt bald Nachschub von Abla Alaoui, freue mich darauf mehr von ihr zu lesen!