Teilweise lustige Liebesgeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
marinakathrin Avatar

Von

Bissle Spätzle Habibi beschreibt wunderbar, wie schwierig es manchmal sein kann, sich zu verlieben. Zum einen zeigt es die kulturellen Erwartungen in manchen Familien auf,zum anderen,wie schwierig es ist geplant - und auch mit Hilfe von Dating-Portalen - den richtigen Partner zu finden.

Die Autorin packt diese Thematik in ein eher lockeres, stellenweise auch lustiges Buch uns zeigt auf, wie spontan und ungeplant der richtige Partner doch ins Leben treten kann. Gleichzeitig nimmt sie uns mit auf eine Reise in einige Bereiche der marokkanischen Alltagswelt, von Familienfeiern bis zu stereotypen Erwartungen die ihnen entgegen gebracht werden.
Sie zeigt aber auch auf, dass in einer Familie, unabhängig vom Hintergrund, Kompromisse nötig sind und Kinder nicht alle Erwartungen ihrer Eltern erfüllen können.

Der Schreibstil ist flüssig und die Rückblenden geben eine. Sehr guten Einblick, wie sich die ganze Situation entwickelt hat.