Überraschend und überragend

heartpaperwork Avatar

Dieses Buch hat mich so überrascht! Auf eine so positive Weise, damit habe ich überhaupt nicht gerechnet.
Die Geschichte war so schön und so realistisch, ich konnte es einfach alles mehr als nachvollziehen, was Maya gemacht hat. Religion ist immer eine schwierige Sache, egal ob nun wie hier Islam oder auch Christentum, das sind oft so scharfe Reibungsstellen, die hier unfassbar gut und sensibel dargestellt wurden. Es ist zwar eigentlich eine ganz andere Altersklasse, als ich normalerweise lese, aber ich hatte so viel Spaß mit Maya und Daniel, wirklich. Die beiden sind mir ziemlich ans Herz gewachsen, genauso wie ihre Familien.
Obwohl ich eigentlich eher New Adult lese, weil es viel näher an meiner Realitätswelt dran ist, war dieses Buch einfach ein Genuss. Spätestens als Daniels Eltern angefangen haben, zu schwäbeln, war ich komplett in der Geschichte.
Aber das auch die Problematik eines öffentlichen Lebens thematisiert wurde, fand ich sehr gut! Da muss auch so viel Arbeit und Recherche einfach drinstecken, es war einfach wirklich ein Genuss.
Zwischendurch hat es sich für mich ein wenig gezogen, aber insgesamt hatte ich einfach wirklich sehr viel Spaß an der Geschichte.