Unterhaltsam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ariadna Avatar

Von

Die Autorin Abla Alaoui hat ein Roman mit dem Titel "Bissle Spätzle, Habibi?" herausgebracht. Hauptperson des Roman ist die marokkanische Amaya, die 30 Jahre alt ist und immer noch Single. Dies versetzt ihre Eltern in Sorge. Als Amaya sich in einen Alman und noch dazu in einen Schwaben verliebt, erzählt sie ihren besorgten Eltern nichts davon, sondern flunkert ihnen die Liebe zu einem anderen vor. Amayas Leben gerät dadurch ins Chaos und es wäre wohl besser gewesen für sie bei der Wahrheit zu bleiben.
Der Roman ist sehr unterhaltsam, kurzweilig und witzig geschrieben. Beim Lesen kommt keine Langeweile auf und es liest sich leicht und schnell. Es ist die ideale Kost für ein gemütliches Lesewochenende.
Mir hat das Buch und insbesondere das Buchcover sehr gut gefallen. Ich vergebe deshalb fünf Sterne und empfehle es gerne weiter.