Unterhaltsam und humorvoll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
girasolita Avatar

Von

Amaya ist 30 und Single, und wenn es nach ihrer marokkanischen Familie geht, soll sie endlich einen, natürlich muslimischen, Mann finden. Sie gibt schließlich nach, und meldet sich bei Minder, einer muslimischen Datinplattform, an. Als sie auf ein Date mit Ismael, den sie darüber kennengelernt hat geht, verliebt sie sich allerdings Hals über Kopf in dessen besten Freund Daniel. Nur ist Daniel kein Muslim, sondern Atheist, und dazu noch ein Schwabe... Es folgt ein netter, unterhaltsamer Roman, über Aufeinandertreffen der marokkanischen Kultur ihrer Eltern, der schwäbischen Kultur von Daniel und seiner Familie.

Ich fand das Buch sehr unterhaltsam geschrieben, mit interessanten Einblicken in Amayas Leben, als eine in Deutschland geborene Muslimin, aber auch mit witzigen Stellen, wenn es um Daniels Familie und die Schwaben ging.