unterhaltsame Liebesgeschichte

babs17 Avatar

Mit diesem Roman hatte ich nette Unterhaltung für zwischendurch erwartet. Mir aber gleichzeitig auch erhofft etwas über die marokkanische Kultur zu lernen. Ich hatte auf ein bisschen "Darius the great is not okay"-Gefühl gehofft.
Die Erwartungen wurden erfüllt, die Hoffnung leider nicht.

Der Roman ist humorvoll und hat mich einmal sogar wirklich zum Lachen gebracht. Sprachlich konnte ich allerdings nicht wirklich überzeugt werden und zum Ende hin hat mir der Roman leider immer weniger gefallen.

Es war durchaus kein schlechter Roman und hat mich für eine kurze Zeit gut unterhalten. Jedoch gab es auch die eine oder andere Unaufmerksamkeit, die mich gestört hat (Beispielsweise wird anfangs erklärt, dass Daniel chirurgischer Assistent ist und später im Roman wird er immer wieder als Kinderchirurg bezeichnet. Da ich selbst in einem Gesundheitsberug tätig bin, fand ich es sehr shön, dass einmal nicht die Rolle des Mediziners gewählt wurde und sogar der Unterschied erläutert wurde, nur um mich dann wieder zu enttäuschen.)

Alles in allem habe ich meine unterhaltsame Liebesgeschichte bekommen, jedoch auch nicht mehr.