Unterhaltsame Lovestory

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesel93 Avatar

Von

Das Erstlingswerk von Abla Alaoui fand ich in Ordnung. Der Inhalt des Buchs ist zeitgemäß. Liebe ist nicht planbar, sie passiert einfach. Egal zwischen welchen Kulturen oder Altersstufen.
Die Autorin beschreibt dies in diesem Buch so amüsant und kurzweilig, dass ich schon nach wenigen Seiten des Öfteren zu lachen begann. Schon der Titel bringt zum Schmunzeln.
Schade finde ich aber, dass der Hauptbestandteil des Buches die Verheimlichung ihrer Liebe ist und Amaya sich mehr als einmal feige verhält und lieber zu Lügen greift.
Leider wurde mir Amaya damit von Zeit zu Zeit unsympathischer.

Erwähnen möchte ich noch die schöne Gestaltung des Ullstein-Taschenbuchs, mit der glänzenden dreifarbigen Schrift, wodurch mir das Buch ins Auge fiel.

"Bissle Spätzle, Habibi?" hat mich unterhalten jedoch muss ich einen Stern abziehen, da das Buch mehrere unlogische Abfolgen enthält. Trotzdem machte es insgesamt Spaß.