Wenn Liebe auf kulturelles Chaos trifft!

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Die marokkanischen Eltern von Amaya würden sich darüber freuen, wenn diese in absehbarer Zeit Ihren Single-Status verlieren würde. Als Älteste der drei Geschwister ist Amaya noch immer nicht in festen Händen. Ein guter Stritt hierfür ist wohl die Tatsache, dass Amayas Mama auf der muslimischen Dating-App Minder eine Date für diese gematcht hat. Doch das Date mit Ismael ruft nicht die erhofften Schmetterlinge auf den Plan. Jedoch gibt es da noch Daniel, den besten Freund von Ismael, der dieses bewirkt. Für Amaya und Daniel beginnt ein emotionales auf und ab im kulturellen Chaos.
Meine Meinung: Diese zauberhafte Liebesgeschichte hat mir sehr gut gefallen. Die Charaktere sind durch die Bank alle sehr sympathisch. Die Autorin konnte die Protagonisten sehr gut in Szene setzen und hat die kulturellen Unterschiede gut herausgearbeitet. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir gut. Die ganze Story durchzieht eine angenehme Leichtigkeit. Mit Humor hat die Autorin auch nicht gespart, was mir sehr gut gefallen hat. Das Buch-Cover ist sehr passend und farblich sehr ansprechend.