wenn zwei Kulturen aufeinander treffen

levi1508 Avatar

Amaya ist 30 und zum Leidwesen ihrer marokkanischen Eltern immernoch Single. Und dass das so nicht weitergehen kann, melden Mutter und Schwester Amaya kurzerhand bei Minder - einer Dating-Plattform für Muslime - an. Denn irgendwann sollte es doch mal mit einem geeigneten Ehemann und Enkelkindern klappen...

Amayas Match Ismael stellt sich als äusserst sympathisch und attraktiv heraus, doch sein bester Freund Daniel lässt Amayas Herz höher schlagen. Wäre da nicht so ein klitzekleines Problem - Daniel ist Atheist und auch noch dazu Schwabe.

Natürlich läuft nichts nach Plan. Amaya hält Daniel sehr lange geheim - da war ich wirklich überrascht, dass das so geklappt hat. Allerdings ging es mir nach einiger Zeit wirklich auf den Keks dieses Versteckspiel. Auch hätte ich mehr zum eigentlichen Kennenlernen der beiden gewünscht. Denn so ein Zeitsprung von einem Jahr finde ich schon enorm.

Ansonsten fand ich den Schreibstil leicht und flüssig. Man konnte der Handlung gut folgen. Die Figuren waren mir sympathisch und gut dargestellt. Nur der Humor, der kam mir irgendwie ein wenig zu kurz.

Alles in allem hatte ich recht unterhaltsame Lesestunden und vergebe mit einigen Augen zu drücken 4 Sternchen.