Wunderschön

abouteverybook Avatar

Handlung: Amaya ist Single und ihre Eltern möchten, dass sie einen muslimischen Mann heiratet. Aus diesem Grund meldet sich Amaya auf der muslimischen Datingplatform Minder an und lernt Ismael kennen. Auch wenn sie Ismael von Anfang an sympathisch findet, funkt es zwischen den Beiden nicht. Amaya fühlt sich jedoch zu seinem besten Freund Daniel hingezogen, welcher jedoch so gar nicht zu den Vorstellungen ihrer Eltern passt.
Charaktere: Amaya fand ich von Anfang an echt sympathisch. Ich mochte es, dass sie so taff ist, aber dennoch gab es auch Dinge, die sie, gerade vor ihren Eltern, nicht ansprechen konnte. Zuerst habe ich nur halbwegs verstanden, warum die Situation für sie so schlimm ist, aber nach weiteren Hintergründen, die bekannt geworden sind, konnte ich ihre Angst immer mehr nachvollziehen. Trotzdem war sie gütig und hilfsbereit und ein absoluter Herzenscharakter.
Daniel war von Anfang an einfach nur süß. Und auch seine Eltern waren so unglaublich zuckersüß, dass ich nur über die Handlung grinsen konnte.
Ismael wäre echt ein niedlicher Freund gewesen, wenn es zwischen ihm und Amaya gefunkt hätte. Er war schon irgendwie nah dran perfekt zu sein. Trotzdem ist Daniel nach wie vor mein Favorit für Amaya.
Klara ist und bleibt einfach die beste Freundin die es nur geben kann. Sie ist süß und war immer so verständnisvoll und auch unterstützend. Ich fand es so schön zu sehen, wie Klara ein Teil von Amayas Familie ist.
Mounir fand ich ganz zu Anfang schon echt nervig, wie ein Bruder halt eben sein kann. Doch im weiteren Verlauf war er wirklich süß und hat Amaya immer unterstützt. Auch Amayas Schwester war immer eine Unterstützung für sie. Ihren Vater fand ich echt lieb und süß.
Spannung: Die Geschichte war für mich sehr spannend und interessant, sodass ich sie so schnell durchlesen konnte. Die Charaktere haben mich einfach in ihren Bann gezogen und die Handlung war wunderschön und lustig zugleich. In vielen Situationen hatte ich einfach ein Dauergrinsen auf. Und auch Gänsehaut Momente hat mir dieses Buch beschert.
Schreibstil: Der Schreibstil war wunderschön, anschaulich und hat mich direkt mitgerissen.
Cover: Das Cover finde ich ganz gut, aber ist insgesamt nicht unbedingt das Kriterium was mich auf das Buch aufmerksam gemacht hat. Trotzdem mag ich die Farbgebung sehr gerne.
Fazit: Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne und zähle es zu meinen Jahreshighlights. Mir hat die Geschichte wirklich sehr gut gefallen und auch die Charaktere konnte ich ins Herz schließen.
Zuerst hatte ich nicht wirklich vorgehabt das Buch zu lesen, aber ich kann euch sagen, dass ich es so bereut hätte, wenn ich es nicht gelesen hätte, weil es so wunderschön war und mich direkt mitgerissen hat. Definitiv eine Leseempfehlung!