Zwei Welten, eine Liebe

akajana Avatar

In der Geschichte treffen zwei Kulturen aufeinander. Amaya als gläubige Muslima, verliebt sich in den schwäbischen Atheisten, Daniel. Die Geschichte spielt aber größtenteils in Hamburg und ihr könnt auch als Nichtschwaben problemlos alles verstehen. 😉🤭
Amaya macht im Laufe der Geschichte eine ziemlich krasse Entwicklung durch, während sie am Anfang noch eher lustig rüber kam, wurde sie gegen Ende etwas anstrengend. Durch das aufeinandertreffen zweier Welten, stand Amaya irgendwann zwischen drin und wusste nicht wie es weitergeht. Ich habe viele Einblicke in eine mir völlig fremde und doch sehr schöne Kultur bekommen.
Konnte manches auf einmal besser verstehen, aber manches bleibt mir wohl immer ein Rätsel. Besonders toll vom Charakter her, fand ich ihre beste Freundin Klara, die wirklich mit ihr durch dick und dünn gegangen ist.
Auch Daniel hatte für mich sehr viel Schwiegersohn Potenzial und war ein äußerst geduldiger Protagonist.
Der Schreibstill hat mich oft zum lachen gebracht und ich fand die Geschichte ist mal eine ganz andere Art von Lovestory.
Von mir eine klare Empfehlung Leseempfehlung.