Zwischen den Kulturen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mabla59 Avatar

Von

Bei diesem Buch ist mir das Cover als erstes ins Auge gefallen, so bunt und fröhlich mit orientalischen Elementen und den glänzenden Schriftzügen. Dazu lässt der Titel auf ein humoriges Thema schließen, was der Klappentext dann auch bestätigt. Und genau das erwartet den Leser.
Die älteste Tochter einer Marokkanischen Einwandererfamilie ist immer noch unverheiratet, während die jüngste Tochter sich anschickt zu heiraten und der Bruder verkündet, seiner Angebeteten einen Antrag machen zu wollen. Bei ihrem muslimischen Tinderdate lernt Amaya den besten Freund des Kandidaten kennen. Problem ist nur, Daniel ist Atheist und dazu noch Schwabe. Ihren Eltern gegenüber gibt Amaya jedoch Ismail als ihrem Freund aus.
Der Schreibstil ist herrlich leicht zu lesen und ich habe manchmal herzlich lachen müssen.
Natürlich werden viele Klischees bedient, die das Lesevergnügen jedoch nicht trüben.
Wer ein paar vergnügliche Lesestunden sucht, dem lege ich dieses Buch sehr gerne ans Herz.