Aufregender Kinderbuchspaß

lily911 Avatar

Schon vom ersten Blick hat mir Schon vom ersten Blick hat mir das Cover sehr gut gefallen. Und somit bin ich dann auf das Buch gekommen. Die Paket, das im Cover abgebildez wurde und dann das Bild vom Yeti! (Zumindest nehme ich das mal an, anfangs dachte ich es wäre ein Fisch!) Schon von da an, wurde ich in mit einem Bann belegt.

Meine Meinung:
Die Leseprobe liest sich flüssig und wurde in der Erzähl-Perspektive geschrieben.

Zu Beginn wird man einfach in das Buch hineingesogen, so auch in der Story. Man lernt die Hauptfigur Nemo kennen und so auch die anderen Personen rund um ihn. Nicht zu vergessen vom Paket, extra für ihn mit einer Warnung versehen...

Nemo finde ich als Hauptfigur sympathisch und wenn ich ihn in zwei Worte packen müsste, wären das ein "kleiner Schlingel". Warum und wieso muss ein jeder selbst herausfinden und einfach die Leseprobe durchlesen.

Alles in allem war schon die Leseprobe alles was das Buch sagt: "Witzig, spannend, skurril und einfach überraschend! Und ein tolles Cover!" Und da stimme ich zu! Jedenfalls würde ich mich super freuen, wenn ich das Buch gewinnen dürfte, um zu wissen wie es mit Nemos Geschichte weitergeht. Deshalb kann ich mut stolz für die Leseprobe schon 5 Sterne vergeben!