Das lila Zottelmonster aus dem Päckchen

bluesky_13 Avatar

Ein kleiner Junge machte ein Bettchen aus Moos, Zweigen und Blättern für sein Kuscheltier Icy zurecht. Als er fertig war, musste der kleine Junge mal und legte seinen Icy in das zurechtgemachte Bettchen zum schlafen.
Als der Junge weg war, huschte ein schwarzer Schatten auf das Bettchen zu und weg war Icy.

Die Geschichte fing damit an, das Nemo, der Junge, vom Postboten ein Päckchen bekam, das sehr seltsam war.
Auf dem Päckchen stand der Vermerk „Bitte nicht öffnen – BISSIG“ und die Mutter von Nemo warnte ihn, als er mit der Schere gerade das Päckchen öffnen wollte.
Die Mutter lies nicht zu das er das Päckchen öffnet und er musste es am nächsten Tag noch vor der Schule zur Post zurückbringen. So wurde das Päckchen ungeöffnet in den Flur gelegt.
Als am nächsten Morgen die Eltern weg waren und sein Kumpel Fred kam um ihn abzuholen, war wieder das Päckchen Thema. Und als Nemo es so hielt, bewegte es sich plötzlich und die Neugier war natürlich geweckt.
In dem Päckchen war ein Zottelmonster und Nemo dachte es wäre ein altes ausrangiertes Spielzeug das aussah wie Yeti.
Er drückte das Päckchen dem kleinen, neugierigen Nachbarmädchen Marie in die Hände und dann veränderte sich alles.

Dieses Buch ist für Kinder ab 8 Jahren geeignet und ich denke es ist für Jungs und für Mädchen geeignet. Das Cover ist braun und hat die Konturen einer Kiste und ganz klein ist das lilafarbene Monster darauf zu sehen.
Ich vergebe hier die vollen 5 Sterne, da ich denke das die Kinder hier ein aufregendes Abenteuer erwartet. Im Inneren ist das Buch auch durch weitere Zeichnungen illustriert und die Zeichnungen wirken sehr humorvoll.

Eure Bluesky_13