Ein zugleich spannendes und lustiges Abenteuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
familienbuecherei Avatar

Von

Nemo bekommt ein Päckchen mit der Aufschrift "Vorsicht bissig. Nicht öffnen". Aber das ist ja so wie mit den Überraschungseiern, man muss einfach wissen was drin ist. Also öffnet Nemo das Paket und ein lustiges und spannendes Abenteuer nimmt seinen Lauf.

Allein das Cover macht schon neugierig. Es wirkt gleichzeitig geheimnisvoll und auch lustig. Dann kommt eine schöne große Karte, auf der die Handlungsorte verzeichnet sind. Mein großer Sohn liebt es, wenn Übersichtskarten im Buch sind. Immer wieder wird da nachgeschlagen, wo wir uns gerade befinden. Die Innengestaltung der Seiten und die Illustrationen der Leseprobe wirken auch sehr liebevoll und können auf ganzer Linie überzeugen. Schreibstil, Satzlängen und die Textmenge pro Seite sind für das angegebene Alter ab 8 Jahren gut gewählt.