Genau nach unserem Geschmack

tom500 Avatar

Nach der Nussknacker Bande, die bei meiner Tochter und mir eher unterschiedlicher Bewertungen bekommen hat, haben wir hier ein Buch gefunden, dass ganz nach unserem Geschmack ist.

Um was gehts?

Nemo bekommt ein merkwürdig adressiertes Paket, dass er auf Wunsch seiner Mutter nicht öffnen darf und am nächsten Morgen gleich vor der Schule wieder bei der Post abgeben soll. Wohl auch wegen der Aufschrift "Vorsicht, bissig!". Doch genau das macht Nemo neugierig. Das und der Tatsache, dass sich das Päckchen von selbst bewegt. Also überredet er seinen Freund Fred mit ihm in die Garage zu gehen und dort das Paket zu öffnen. Doch der Fund ist enttäuschend: es war nur eine Yeti Plüschfigur. Mit hängenden Schultern verlassen die Jungs die Garage und drücken dem Nachbarsmädchen den Yeti in die Hand. Nur noch schnell die Schulsachen im Haus holen und .... was war das? Schneit es etwa? Im Juni? Und die Gestalt da im Garten - ist das nicht ein riesiger, lebendiger Yeti ????

Wir waren gut unterhalten und dieses Buch wird definitiv in unserem Bücherregal landen :D