sehr phantasievolles Kinderbuch

germy1983 Avatar

Total ungewöhnliches Cover, ein Buch auf dem "Bitte nicht öffnen" steht. Es scheint sich um den Anfang einer Serie bestehend aus mehreren Bänden zu handeln, denn weiter bezeichnet ist dieses Buch mit "Band 1".
Boringer Landkarte und dann das ungewöhnliche der Sprung die Story beginnt mit den Worten "zwei Tage, bevor alles begann".
Es wird von Nemo einem kleinen Jungen in dem Städtchen Boring erzählt der liebevoll mit "Icy" seinem Kuscheltierfreund im Sommer im Garten spielt, bis "Icy" als Nemo mal kurz austreten muss, spurlos aus dem elterlichen Garten verschwindet.
An einem besonders heißen Tag bringt der Paketbote ungewöhnlicherweise abends ein Paket zu den Pinkowskis und zwar für Nemo, der zuvor noch nie ein Paket bekommen hatte.
Fred sein bester Freund und er beschließen nachdem sich das Paket bewegt hat und obwohl es Frau Pinkowski verboten hat zu öffnen.

Name der Stadt Boring, englisch "langweilig" und dann passiert da endlich was mit dem Öffnen des Pakets und Nemos Leben ist von einer auf die andere Minute alles andere als langweilig.
Es schneit im Sommer und das hässliche Kuscheltier entpuppt sich als Yeti.

Sehr ansprechende Bilder im Comicstyle, witzige Dialoge garantiert ein gelungenes Kinderbuch. Mir gefällt nicht, dass den Kindern suggeriert wird wenn Eltern etwas verbieten, verpasst ihr vielleicht ein Abenteuer.