Tolle Leseprobe

emily304 Avatar

Ein super Einstieg in ein anscheinend tolles Buch. Die Aufmachung ist super, mit dem Lageplan von Boring, wo Nemo mit seiner Familie wohnt. Der Anfang macht ein super Beschreibung des Familienalltags an einem super heißen Sommerabend. Kommt mir teilweise sehr bekannt vor :D ... Ich musste an einigen Stellen wirklich schmunzeln. Als der Postbote Nemo ein Paket bringt, dass sehr seltsam adressiert war: "An niemand! Wo der Pfeffer wächst, Am Arsch der Welt". Die Schlußfolgerungen des Postboten, dass nur Nemo damit gemeint ist, herrlich! Auch der Kampf von Nemo mit sich selbst, dass Paket nicht zu öffnen, denn es steht ja drauf "Bitte nicht öffnen! BISSIG!". Macht einen natürlich sehr neugierig, vor allem, wenn man nichts erwartet. Und besonders wenn sich das Paket auch noch zu bewegen scheint! Ich mag den Schreibstil von Charlotte Habersack gerne und auch meine Tochter ist begeistert. Sie steht eh auf alles, was ein bisschen mysteriös und gruselig ist. Wir würden uns sehr über ein Rezensionsexemplar freuen.