Abenteuerliches Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
daslesesüchtling Avatar

Von

Eines Tages erhält Nemo ein Paket. Der Absender ist unbekannt. Zusammen mit seinem besten Freund Fred öffnet er das Paket – trotz der Anweisung seiner Mutter, es zurück zur Post zu bringen. Auf einmal springt eine Plüschfigur, Icy-Ice-Monsta heraus und es fängt an zu schneien, trotz der Tatsache, dass Sommer ist. Die ganze Stadt gerät in Trubel und Nemo und Fred versuchen mit der Hilfe des hübschesten Mädchens der Stadt, Oda, Icy-Ice-Monsta zu verstecken, bis sie herausgefunden haben, wohin es hergekommen ist. Das stellt sich aber als schwierig heraus.
Charlotte Habersack hat mit ihrer „Bitte nicht öffnen“-Reihe klar in das Herz vieler junger Leser getroffen. Mit spielerischer Sprache und vielen Witzen hat sie ein Universum geschaffen, dass man einfach lieben muss. Zudem befinden sich tolle Illustrationen in dem Buch, die das Geschehen gut untermalen.
Ich kann das Buch nur empfehlen, ob groß oder klein, es ist eine zauberhafte Geschichte, die es sich lohnt zu lesen!