Ein geniales Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sabrinad Avatar

Von

Nemo bekommt ein mysteriöses Paket zugeschickt. Darauf steht groß und deutlich, dass er das Paket nicht öffnen soll ... quasi eine Einladung für alle Kinder. Und auch Nemo kann nicht widerstehen und so nimmt das Abenteuer seinen Lauf. In dem Paket befindet sich das Icy-Ice-Monsta. Im Laufe der Geschichte wächst und wächst das Monster und in der Stadt Boring wird es kälter und kälter. Gut dass Nemo so viel Unterstützung von Fred und Oda hat und sie gemeinsam versuchen das Problem zu lösen.
Fazit: Ich habe dieses Buch meinen beiden Kindern vorgelesen und sie haben sowohl die Geschichte als auch die Bilder geliebt. Es ist absolut humorvoll geschrieben und total spannend. Auch die Folgebände haben wir nach und nach gelesen. Deshalb kann ich es allen Familien nur ans Herz legen. Es ist einfach mal etwas komplett anderes und gerade die Szenen, in denen die Kids daheim und in der Schule das ganze Dilemma zu vertuschen versuchen, haben unser Herz erobert!