icy ice monsta- ein yeti im städtchen BORING - lachen erlaubt! ;)

brianna Avatar

ein ganz tolles buch mit einem ebenso gut durchdachten, passenden cover. parallel zum inhalt ist es in der art eines pakets gestaltet, mit der aufschrift (des titels) "bitte nicht öffnen- bissig!".
an einer kleinen öffnung blitzt bereits etwas lila-farbenes und ein hauer hervor, der dem yeti icy ice monsta gehört.

und wie so ein yeti in ein paket paßt und warum dies ausgerechnet bei nemo landet, dessen name NIEMAND bedeutet und der noch dazu im beschaulichen BORING lebt, was für langweilig steht- mit all diesen wunderbaren kleinigkeiten hatte die autorin das interesse meiner 12jährigen tochter und mir geweckt.

der schreibstil ist locker und frisch, voller wortwitz und dennoch kindgerecht. die zeichnungen des buches unterstützen das geschriebene wort mit einer entzückenden leichtigkeit und doch kann man in ihnen immer wieder kleine überraschungen entdecken.

wie nemo und sein bester freund fred, die sich trotz der mahnung der eltern nicht an das "nicht öffnen" des paketes halten, die begegnung mit dem yeti überleben, der plötzlich lebendig wird und auf 2m wächst und welche rolle nemos flamme oda einnimmt, wie sie das schneechaos stoppen- all das und so viele kleine nebengeschichten erzählt charlotte habersack in diesem tollen ersten band.
der nur dazu verführt, voller spannung auf den 2. zu warten! :)
eine ganz klare empfehlung für dieses buch! und einen dank an die autorin ebenso wie an den zeichner. und natürlich euch, die uns dieses buch zum rezensieren bereitgestellt habt.