Meinem 7-Jährigen hat die Geschichte gut gefallen

mysticcat Avatar

Mein Sohn hat dieses Buch von einem Freund zum 7. Geburtstag geschenkt bekommen. Da ich es vor einiger Zeit schon hier entdeckt hatte, möchte ich meine Gedanken kurz mit euch teilen.

Die Anschrift fand mein Sohn bereits sehr witzig - das Plakat mit der WC-Papier-Werbung kam total gut an!
Weil dieses Buch dann doch etwas länger war, habe ich kapitelweise zwischendurch vorgelesen (und mich selbst über den eigentständig gelesenen Teil meines Sohnes schnell auf den neuesten Stand gebracht).
Die Romanidee ist neu und anders- und am Ende des ersten Bandes geht klar und deutlich hervor, dass es sich um einen Reihenauftakt handelt und noch weitere Pakete folgen werden.

Durch die Illustrationen kann man sich den Yeti so richtig gut vorstellen - außerdem finde ich ja, dass er für ein Monster sehr gut rüberkommt.
Auch die kindlichen Charaktere finde ich spannend - so haben die jugen Leser unterschiedliche Identifikationsfiguren.

Fazit: Ein Reihenauftakt, der gut angekommen ist - Band zwei wird gerade gelesen.