Super Kinderbuch

conswa Avatar

Ich habe das Buch mit meinem 7jährigem Sohn gelesen, immer abwechselnd er eine Seite dann ich.
Beim Auspacken dachte ich : 230 Seiten sind schon eine Heraussforderung.
Meinem Sohn hat v.a. Das Cover sehr gut gefallen. Wenn man das Buch öffnet sieht man auch den Yeti.
Er fand die Geschichte witzig und spannend und wollte immer weiterlesen. Allerdings waren so manche Stellen schon anstrengend für ihn. Die Geschichte insgesamt finde ich altersangemessen und v.a. Für Jungs interessant. Mit manchen Begriffen hat er sich aber schwer getan besonders die Deutsch/Englischen ("Kampfmoves"). Auch aufgrund des Umfangs würde ich es ehrer für etwas ältere Kinder empfehlen (angegeben ist ab 8 Jahre). Einige Witze musste ich ihm auch erklären. Bei Antolin ist es auch schon eingegeben, das Quiz war leicht zu schaffen.
Klare Leseempfehlung von uns beiden, mir hat die Geschichte auch sehr gut gefallen un habe sie gerne vorgelesen.
Nachtrag: nun ist es schon eine Weile her, dass wir da Buch gelesen haben, aber er holt es immer wieder aus dem Regal. Für ihn ist es inzwischen sein Lieblingsbuch.