Tolles Buch für Kinder!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sonnesanne Avatar

Von

Als erstes sticht das Buchcover schon mal ins Auge. Die Aufmachung mit dem Loch hat mir sehr gut gefallen.
In der Geschichte geht es um den Jungen Nemo, der ein geheimnisvolles Päckchen zugestellt bekommt. Wohingegen gar nicht klar ist, ob das Päckchen auch für Nemo bestimmt ist. Auf dem Päckchen steht:
An Niemand, Wo der Pfeffer wächst, Am Arsch der Welt
In dem Päckchen befindet sich ein Plüsch-Yeti. Das Yeti ist aber kein gewöhnliches Plüschtier und will nach Hause. Der Yeti wächst und deshalb kann ihn Nemo auch nicht einfach zurückschicken. Hinzu kommt, dass es mitten im Sommer noch zu schneien beginnt. Zusammen mit seinen Freunden Fred und Oda erlebt Nemo ein tolles Abenteuer.

Fazit:
Ein tolles, spannendes Abenteuer für Jungs und Mädels ab 8 Jahren.