Tolles Kinderbuch

lissy77 Avatar

Eines Tages erhält Nemo ein geheimnisvolles Päckchen mit der Aufschrift "Bitte nicht öffnen!" Er wundert sich darüber, aber es dauert natürlich nicht lange, bis er es doch öffnet. Im Päckchen befindet sich der Plüsch-Yeti "Icy-Ice Monsta", der sich als quicklebendig herausstellt und fortan für allerlei Aufregung sorgt. Gleichzeitig mit erscheinen des Yetis fängt es in Nemos Heimatstadt Boring mitten im Sommer an zu schneien und hört einfach nicht mehr auf. Dazu kommt, dass der Yeti anfängt zu wachsen und ständig größer wird. Jetzt kommen Nemo und seine Freunde ganz schön ins Schwitzen, denn wie soll man einen Yeti, der bald riesengroß ist, verstecken? Und wie sollen Sie Icy´s zu Hause finden?

Bitte nicht öffnen ist ein wirklich empfehlenswertes Kinderbuch. Meine Jungs sind hellauf begeistert von der "Bitte nicht öffnen"- Reihe und warten schon voller Vorfreude auf Band 4. Das Buch beinhaltet alles, was wir uns von einem guten Buch wünschen - Abenteuer, Freundschaft und einen tollen Humor. Und auch die Zeichnungen haben uns sehr gut gefallen. Daumen hoch und gerne weiter so.