Yeti-Ritter sucht ein Zuhause

kabo16 Avatar

Nach diesem Buch greifen sicherlich viele Besucher in der Buchhandlung, denn das hochwertige Cover mit dem ausgestanzten Loch im Buchdeckel macht neugierig. Man sieht ein Auge und einen Reißzahn.... darunter steht: Bitte nicht öffnen! Da wird doch jeder neugierig und muss einfach dieses Buch öffnen, um zu sehen, was sich dahinter verbirgt. Zu wem gehört dieses furchterregende Auge? Darum geht es in diesem Buch, denn genau so ein Paket bekommt Nemo. Seine Eltern bestehen darauf, dass er dieses mysteriöse Teil sofort am nächsten Tag zurück zur Post bringt. BISSIG! steht ja auch noch drauf. Nemo und sein Freund Fred leben in einem ziemlich langweiligen Ort namens Boring. Durch dieses Paket ist es für alle Einwohner mit der Langeweile erstmal vorbei.
Die Autorin Charlotte Habersack hat zusammen mit dem Zeichner Frederic Bertrand ein tolles, spannendes und lustiges Buch geschaffen. Das war auch die Meinung meiner 10jährigen Testleserin. Wir alle freuen uns auf den 2. Teil, auch wenn wir bis zum Herbst 2017 warten müssen.