Bittere Sünde

butzel81 Avatar

Magnus Kalo ermittelt in seinem ersten Fall. Cover und Titelwahl haben mir sehr gefallen und auch von der LP war ich überzeugt. Das komplette Buch hat mein erster Eindruck bestätigt. Das Buch lässt sich super schnell lesen. Fliesender Schreibstil und vor allem die kurzen Kapitel haben mir es sehr angetan. Auch der sehr flotte Wechsel der einzelnen Szenen, haben die Spannung aufrechterhalten.

Die Protagonisten waren alle samt sehr gut beschrieben und sehr sympathisch. Was ich sehr wichtig finde.

Tierquälerei lehne ich komplett ab und solche Handlungen braucht kein gutes Buch!!!

Bei einer Fortsetzung unbedingt weg lassen.

Zum Inhalt:

Eine Männerleiche wird schwer misshandelt und tot in einer Gartenlaube gefunden. Als der Polizist Magnus die kranke Mutter des ermordeten benachrichtigen will, findet er sie auch misshandelt in einem Pflegeheim vor. Schnell entwickelt sich der Verdacht einer schrecklichen Familientragödie. Noch gibt es keinen Zusammenhang und die Ermittlungen gestallten sich schleppend.

Magnus und seine Familie werden im Zuge der Ermittlungen bedroht und alle bangen um ihr Leben.

In den Kapiteln tauchen noch aller Hand Protagonisten auf, die alle irgendwie mit der Familie zutun haben und in den Fall verwickelt sind.

Mitten im Buch bekommt man dann einen Verdacht, wer der Mörder sein könnte. Es bleibt aber bist auf die letzte Seite spannend.