Bittere Sünde

maren78 Avatar

Wow! Das ist mal ein super Erstlingswerk! Toller Auftakt um den schwedischen Ermittler Magnus Kalo. Er und seine Kollegen werden in eine Gartenlaube gerufen um sich mit einem grausamen Mord zu befassen. Erik Berggren, ein Alkoholiker, wurde bei lebendigem Leib mit heissem Wasser übergossen. Nur warum? Wer ist zu so einer grausamen Tat fähig. Kalo begibt sich zur Befragung ins Pflegeheim zur Mutter des Opfers. Als er dort ankommt, findet er auch diese übergossen und mit schweren Verbennungen vor. Jetzt gehen die Nachforschungen bis nach Argentinien, wo der Vater bzw. Ehemann vor Jahren ein damals vierzehn jähriges Mädchen missbraucht haben soll.
Ich finde das Buch äußerst spannend. Durch die vielen verschiedenen Handlungsstränge bin ich bis zum Schluß nicht auf den Mörder gekommen. Ausserdem ist das Buch in vielen verschiedenen Kapiteln aufgebaut, was für mich die Sache auch noch interessanter gemacht hat. Ich warte gespannt auf den nächsten Fall von Kalo. Wieder einmal hat mich hier ein Erstlingswerk voll überzeugt und ich bin froh durch diese Seite mal den ein oder anderen neuen Schriftsteller kennen zulernen.