Bittere Sünde

ringelblume Avatar

Von diesem Buch habe ich mir doch etwas mehr versprochen. Ich weiß nicht ob es das erste Buch von Liselotte Roll ist, aber für ihre weiteren Krimis sollte sie doch etwas besser recherchieren, insbesondere was die Polizeiarbeit anbelangt. Ich glaube, bei so einer Arbeitsweise würde kein einziges Verbrechen aufgeklärt werden. Und letztendlich haben es die Polizisten in diesem Buch ja auch nicht aufgeklärt, es kam ihnen Kommissar Zufall zu Hilfe. Über 360 Seiten war es auch gar nicht so schlecht, aber aufgrund der letzten Seiten gebe ich doch nur 3 Sternchen. Es ist doch recht weit hergeholt, dass die Ehefrau von Magnus ihm sagt, er solle Annika Wiren noch einmal befragen, er dies auch tut, obwohl es offensichtlich ist, dass er gar nicht weiß, was er sie noch fragen soll. Dann kommt ihr Freund nach Hause, überwältigt Magnus, sie liegt schlafend auf dem Sofa und fragt zum Schluss was denn vor sich geht. Ne, das war schon ziemlich bescheuert. Schade, ich lese sehr gerne skandinavische Krimis, aber Liselotte Roll wird sich nicht in die Autoren einreihen, die ich künftig lesen werde.