Die Vergangenheit holt dich ein

scarlettomanu Avatar

Magnus Kalo, ein schwedischer Kommisar lebt mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in Schweden. Magnus lebt für seine Familie und ist seines Jobs überdrüssig.

Sein Fall führt ihn in eine Schrebergartensiedlung, wo der alkoholkranke und geistig behinderte Erik Berggren in seiner Gartenlaube übelst misshandelt und ermordet  wird. Weitere Morde geschehen. Alles Menschen, die direkt oder indirekt mit Erik Berggren zu tun haben. Je tiefer Magnus in der Vergangenheit der Familie Berggren gräbt, umso mehr gerät er und seine Familie in Gefahr.

Lieselotte Roll hat für mich einen guten Thriller geschrieben. Ich bin ein Fan von kurzen Kapiteln, obwohl einige in diesem Buch doch sehr kurz geraten sind. Aber warum auch nicht. Jeder hat da seinen eigenen Stil. Der Text ist flüssig geschrieben, so dass sich der Thriller gut in einem durchlesen lässt. Die Geschichte rund um Magnus Kalo ist stimmig und besticht durch viele Details. Die Spannung wird vom ersten Mord an bis zum überraschenden Ende aufrecht gehalten.

Ich würde diesen Thriller auf jeden Fall weiterempfehlen und freue mich schon auf das nächste Buch von Lieselotte Roll.