Eine Autorin mit viel Potenziall

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
eskimo81 Avatar

Von

"Hast du schon einmal geträumt, dass du stirbst? Nein, hast du nicht. Du hast vielleicht gedacht, jetzt sterbe ich, hast noch einen tiefen Atemzug getan - und bist aufgewacht. Erst an dem Tag, an dem du wirklich stirbst, wirst du es erfahren. Aber dann wirst du niemandem mehr davon erzählen können..." (Zitat aus dem Klappentext des Buches)

Magnus Kalo, Kommissar, eher unzufrieden im Job, jedoch glücklich mit seiner Familie, wird zu einem Mord gerufen. Erik Berggren wurde grausam gefoltert bevor er durch den Tod erlöst worden ist. Wer ist zu einer solchen Tat fähig? Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, jedoch je länger das Team ermittelt, um so näher kommen sie dem Täter, Magnus wird dies erst bewusst, als der Täter sich auf ihn und seine Familie konzentriert...

Hat wirklich der Vater von Erik mit der Sache etwas zu tun? Er soll in Argentinien ein Mädchen gefoltert und vergewaltigt haben, wurde dafür jedoch nie zur Rechenschaft gezogen?

Ein Racheakt? Was aber hat Eriks Mutter damit zu tun?

Liselotte Roll, eine neue Autorin im "Thriller-Himmel". Thriller gibt es wie Sand am Meer, muss man diesen wirklich lesen? Ja, muss man! Dieser Thriller hebt sich in vielen Arten von den anderen ab. Sei es, wie die Morde passieren und beschrieben werden oder die Tatwaffe. Es kann aber auch einfach der neue Ermittler Kalo sein, der wohl ein paar Ecken hat, jedoch durch das sehr sympatisch auf den Leser wirkt. Es kann aber auch einfach sein, dass der Schreibstil so viel Gänsehaut auslöst, dass man das Buch besser nicht alleine zur Nachtzeit lesen sollte...

Bereits die Beschreibung auf dem Rücken, welches ich oben zitiert habe zeigt, wie viel Spannung in diesem Buch steckt.

Jeder, der gute und spannende Bücher mag, muss dies lesen. Wer dazu dann auch noch Fan ist von Bücher aus Schweden ist hier richtig. Das Buch kann ich jedem empfehlen, jedoch Vorsicht, die Vorgänge sind super beschrieben, man darf nicht zu zartbesaitet sein...

Ein MUSS für jeden Thrillerfan!