Genialer Thriller

mary poppins Avatar

Das Buch kann ich nur weiterempfehlen. Es ist ein packender Thriller. Mir hat ganz besonders die Art gefallen den Leser teilweise hinter's Licht zu führen. Es passiert etwas z. B. ein Mord und im nächsten Kapitel geht es um eine Person bei der man meint ganz genau zu wissen daß es DERJENIGE oder DERJENIGE sein muß um im nächsten Kapitel des besseren belehrt zu werden. Man wird als Leser sozusagen auf ganz tolle Art "veräppelt". Aber dieser Schreibstil gefällt mir persönlich ganz gut weil es doch mal etwas anderes ist. Die Thematik ist auch sehr packend da es um die Art geht wie in Argentinien in einer Militärjunta illegale Dinge gedreht wurden. Z. B. Schwangeren wurden die Kinder nach der Geburt weggenommen und viele Leute gefoltert. Und ganz schockierend sind die Vergewaltigungen die passiert sind. Das bekommt man während des ganzen Buches nähergebracht. Den Anfang nimmt es mit einem grausamen Mord an Erik Berggren den der Mörder zuerst unterhalb der Gürtellinie mit heißem Wasser verbrannt hat. In diesem Fall ermittelt Magnus Kalo ein Polizist der eigentlich keiner mehr sein möchte da es ihn mitnimmt daß man einfach NIE fertig wird mit der Arbeit da überall nur Verbrechen geschehen und die "schlechten Leute" nie ausgehen. Seine Frau Linn die mit den Kindern zuhause ist hat als Psychiaterin gearbeitet und hilft ihm die Psyche des Mörders besser zu verstehen. Es darf nur keiner wissen daß sie über den Fall im Bilde ist da Einzelheiten an niemanden weitergegeben werden dürfen da die Presse keinen Wind davon bekommen darf. Allerdings passieren dann noch einige Dinge die die Polizei zwingen schneller zu ermitteln da ihnen die Zeit davonläuft. Davon will ich aber nicht zuviel verraten. Aber langweilig wird es nicht und auch wenn man im Buch wie gesagt immer wieder meint zu wissen wer es war wird man am Ende eines besseren belehrt. Vor allem die Verstrickungen zwischen den Vergewaltigungen die Magnus die Spur bis nach Argentinien verfolgen lassen obwohl er nicht weiß ob das überhaupt mit seinem Mordfall zu tun hat und was alles ans Tageslicht kommt packt einen wirklich bis zum Schluß. Ich hoffe wirklich daß es bald mehr von Magnus Kalo zu lesen gibt da ich diese Autorin mit Sicherheit im Auge behalten werde da der Schreibstil und die Spannung wirklich nur weiterzuempfehlen sind. Ich würde wirklich gerne mehr über die Story schreiben aber dann verrate ich zu viel. Deswegen mein Tip: Einfach ganz schnell selber lesen und mitfiebern.