spannen bis zum Ende

senna71 Avatar

Wow, ich hab bis zum ende nicht gewußt, wer hinter den Morden steht.

Der Titel hält was er verspricht und endlich hat mal der Titel auch was mit dem Buch zu tun, denn darum geht es nämlich, um Sünden.
Es werden mehrere grausame Morde begangen und Magnus Kalo tappt im dunkeln. Erst wird Erik Berggren in seinem Schrebergarten gefunden. Er wurde alkoholisiert, an den Tisch gebunden, im Genitalbereich mit heißem Wasser verbrüht und dann erstochen. Auf Magnus wird ein Anschlag verübt, indem man in seiner Wohnung eine Brandbombe legt. Es kommt raus, das der Vater von Erik Berggren in Argentinien ein Mädchen vergewaltigt haben soll. Ebenfalls wurde auf dem Hof der Berggrens ein Hund verbrüht. Es folgen noch weitere Opfer und Anschläge. Aber eigentlich kommt die Polizei nicht weiter. Nachdem man die Polizei in Argentinien einschaltet, findet man Domenique, diese wurde vor Jahren von Gösta Berggren vergewaltigt und ebenfalls verbrüht. Hat dieser Fall mit dem Fall in Schweden zu tun. Man findet raus, das die Vergewaltigung von zwei Personen verübt wurde. Aber bei der Befragung kommt nichts raus. Später, als Magnus noch einmal zu Wohnung fährt, stört dieser erneut den Mörder.
DAs Buch ist superspannend, man fiebert mit und grübelt, wer hinter der ganzen Sache stecken könnte. Ich habe bis weit zum Ende eine andere Person verdächtigt. Also ich hoffe, das weitere Fälle von Magnus Kalo folgen werden, denn diese werde ich mit Sicherheit ebenfalls lesen.