Spannung pur

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
yetigang Avatar

Von

In einem Kleingarten wird die Leiche von Erik gefunden. Festgebunden und im Genitalbereich verbrüht. Die Ermittlungen beginnen und ehe der Täter gefasst wird, kommt es zu weiteren Opfern - ebenfalls verbrüht. Sogar Kommissar Magnus Kalo und seine Familie geraten in den Fokus des Mörders. Was ist das Motiv? Gibt es Verbindungen nach Argentinien - wo Eriks Vater vor vielen Jahren arbeitete und auch ein Mädchen vergewaltigt und auf die gleiche Art verstümmelt wurde?
Das Buch ist in kurzen Kapiteln geschrieben, was bei mir den Effekt hervorrief, dass ich immer noch eins lesen wollte und dann noch eins und noch eins. Halt super spannend - von der ersten bis zur letzten Seite. Auch das Verhältnis der Handlungsanteile aus dem beruflichen und privaten Umfeld des Ermittlers war super gewählt. Die Autorinnen haben die Latte für kommende Fälle rund um Kommissar Kalo sehr hoch gelegt.