Unerträgliche Spannung

baby17 Avatar

Kommissar Magnus Kalo ermittelt in einem grausamen Mordfall, bei dem ein Mann schrecklich zugerichtet in in seinem Schrebergarten aufgefunden wird.
Die Vergangenheit bietet erste Hinweise. Der Vater des Opfers soll früher ein Mädchen vergewaltigt und misshandelt haben. Bei Verfolgung der Spuren gerät der Kommissar in den Fokus des Täters und auch seine Frau und die Kinder geraten in Gefahr. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt Und es gibt weitere Opfer, auch in Reihen der Polizei.

Das Buch ist an Spannung und Dramatik kaum zu überbieten. Die Autorin schafft es, mich als Leserin von der ersten bis zur letzten Seite zu fesseln und zu überzeugen. Die Geschichte ist gut konzipiert und die Charaktere wunderbar nachvollziehbar. Die kurzen Kapitel und der Wechsel zwischen den Schauplätzen und den Personen in den einzelnen Kapiteln ist sehr gelungen. Man steckt in der Szene und sobald man sich sicher fühlt, passiert wieder etwas. Man erschreckt sich oder fällt auf den Boden der Tatsachen zurück. Man leidet mit dem Ermittler und seiner Frau mit. Auch die Gedanken der Protagonisten werden offenbart und erhöhen das Interesse.

Es ist ein sehr gelungenes Buch, das ich nur weiter empfehlen kann. Ich hoffe, es kommen noch weitere Fälle. Viel Spass beim Lesen.