Wundervoller Serienauftakt für Magnus Kalo

sabrinak1985 Avatar

Magnus Kalo und sein Kollege werden zu einer männlichen Leiche gerufen, die verbrüht wurde. Sie stehen vor einem Rätsel, denn Erik Berggren scheint keiner Fliege etwas zu leide getan zu haben und zurückgezogen gelebt zu haben. Der einzige Ansatzpunkt führt in die Vergangenehit von Eriks Vater, der in Argentinien zu Zeiten der Militärjunta ein Mädchen missbraucht haben soll....

Lieselotte Roll hat mit "Bittere Sünde" ein absolut tollen Serienauftakt um den sympathischen Kommissar Magnus Kalo geliefert, der schon Lust auf weitere Mordfälle macht.

Frau Rolls Schreibstil ist sehr gut zu lesen. Sie schafft es eindringlich zu schreiben und lässt den Leser Kleinigkeiten wahr und wichtig nehmen. Sie schafft es Atmosphäre und Spannung aufzubauen und den Leser an ihr Buch zu fesseln.

Sehr schön ist auch, dass wir Magnus Kalo nicht nur als Kommissar, sondern auch als Ehemann und liebenden Vater kennenlernen. Und das wirkt in Betracht, das seine Frau Linn ihm mit Rat und Tat zur Seite steht und ihrem Mann ein psychologisches Bild des Täters entwirft, als auch in der Hinsicht, dass er bzw. die Ermittlungen seine Familie in Gefahr bringen, sehr stimmig.

"Bittere Sünde" ist ein richtig spannender und wirklich gut konstruierter Thriller, der uns oftmals auf die falsche Fährte führt, bis es dann zum wirklich großen Showdown kommt!

Ich warte schon jetzt auf neue Einsätze für Magnus Kalo!