Abenteuerbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sunnysandy Avatar

Von

Zunächst gefällt mir unheimlich gut das Cover. Es ist so schön gestaltet und man hat den Einband sehr gern in den Händen.
Ich habe etwas länger gebraucht, um in die Geschichte richtig reinzukommen. Aber dann habe ich super gern gelesen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Jukka erzählt und spielt an einer tropischen Sandküste. Das hat bei mir irgendwie Urlaubsgedanken getroffen. An dem Strand gibt es Kokosnüsse, Palmen und Bananen. Der Text ist flüssig und nachvollziehbar für Kinder geschrieben. Es gibt im richtigen Maß Erläuterungen und das finde ich toll.
Das Abenteuer beginnt als die beiden Hauptpersonen Jukka und Lila aufeinandertreffen. Sehr schön finde ich auch die Fantasyinhalte. Das spricht viele kleine Träumer an.
Ein tolle Buch - auch für große Kinder ;-)