Ein Käpt'n mit Geheimnissen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
book.addict10 Avatar

Von

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Obwohl es ein Kinderbuch ist fand ich es nicht zu kindisch geschrieben, sondern konnte mich sehr gut mit den Charakteren identifizieren und mit ihnen mitfiebern.

Ich muss sagen, so ein Leben in der Buch fände ich auch nicht schlecht. Einfach mal ein bisschen die Seele baumeln lassen und entspannen, das wäre schön.

Allerdings scheint es Jukka nicht so gut zu gefallen, weil Käpt'n Bittermond einfach zu viele Geheimnisse vor ihm hat, deshalb macht er sich auf eine abenteuerrliche Reise mit seiner neuen Freundin Lila und den einen oder anderen Gefahren.

Ich fand es wirklich spannend, die Reise nach dem Gläsernen Herz zu verfolgen und Lila und Jukka zu begleiten. Die Auflösung am Ende war auch schön und schlüssig und ich kann das Buch nur weiterempfehlen.

Alle Charaktere sind gut ausgearbeitet und ich mochte sie alle gerne. Ein sehr schönes Buch und nicht nur für Kinder.