Ein sehr schönes Kinderbuch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mary23 Avatar

Von

Jukka lebt mit Käpt`n Bittermond glücklich in einer Bucht an einem wunderschönen Strand. Als Jukka allerdings älter wird, beginnt er sich zu fragen, wo er herkommt und warum er Käpt`n Bittermond nicht in die Stadt begleiten darf. Seine Fragen bleiben unbeantwortet.
Eines Tages erscheint die fahrende Händlerin Kandidel mit ihrer Tochter Lila in der Bucht. Lila mag Jukka nicht, da dieser weder lesen noch schreiben kann. Da stiehlt Kandidel Käpt`n Bittermonds größten Schatz und lässt Lila alleine mit Jukka und Käpt`n Bittermond in der Bucht zurück. Das lassen Jukka und Lila sich allerdings nicht gefallen, sie machen sich auf den Weg und suchen Kandidel. Ein aufregendes Abenteuer voller Überraschungen beginnt...
Dieses Buch hat uns sehr gut gefallen, es überzeugt durch seinen kindgerechten Schreibstil. Auch die Charaktere sind authentisch beschrieben, die Geschichte ist spannend und macht die Kinder neugierig.
Ein tolles Buch, auch ein super Geschenk. Wir können das Buch nur empfehlen!