Fernweh

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
vorabmichi Avatar

Von

Ein Junge der nichts anderes kennt und auch nie was anderes gesehen hat als seine Bucht, das Schiff von Bittermond, Bittermond selbst, der Wald und das Meer. Eigentlich ein schönes Leben - fast immer Sonnenschein und eine Schwimmgelegenheit direkt von einem. Aber Jukka spürt irgendwann, dass ihm etwas fehlt und wird innerlich unruhig.
So beginnt Jukkas Wunsch, die Welt zu erkunden.

Ein Buch mit Humor und viel Fantatsie, in einfacher Sprache und wunderbar zum lesen. Man kann alles verstehen und sich in Jukkas Gefühle hineinversetzen. Besonders gut finde ich, dass die Seiten und die Kapitel nicht so lang sind. Man kann schnell mal ein Kapitel nach dem anderen lesen und verliert auch nicht den Faden.
Die Story ist schön und gut überlegt.
Ein wirklich altersgerechtes Buch und geeignet für Leselernende und Fortgeschrittene.